Ihr Browser unterstützt leider kein CSS Grid Layout

Kepler Chor

Ansprechpartner
Jonas B. Wunsch
j_wunsch@kepler-freiburg.de

Der Kepler-Chor besteht aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 8 bis 12, die Freude am Singen haben und gemeinsam mit Singbegeisterten aus anderen Klassenstufen etwas gestalten möchten. Die Teilnahme ist – außer der Freude an Musik und Gesang – voraussetzungslos. Über das Schuljahr wird ein Konzertprogramm aus drei- bis vierstimmigen Chorsätzen erarbeitet, die der aktuellen Pop- und Rockmusik, aber auch einiger Evergreens entstammen. Der Chor singt in der Regel a capella (also ohne begleitende Instrumente), wird aber auch immer wieder mal durch eine kleine Projektband, einzelne Instrumentalisten oder andere Kepler-Ensembles begleitet.

Zum festen und allseits beliebten Bestandteil im musikalischen Schulkalender gehört die mehrtägige Chorfreizeit. Dort bereitet sich das Ensemble auf die Konzerte und Auftritte des laufenden Schuljahres vor; außerdem ist genügend Zeit, um den guten Zusammenklangs zu verbessern und den Teamgeist durch verschiedene Unternehmungen zu stärken.

Feste Auftritte sind immer im Rahmen des Weihnachtskonzerts und des Sommerkonzerts sowie im Rahmen ganz unterschiedlicher weiterer Schulveranstaltungen. Es ist immer ein beeindruckendes und unvergessliches Erlebnis, auf der Bühne zu stehen und die Schulgemeinschaft erlebt hierbei immer wieder begeisternde und bis dahin oft unbekannte Gesangstalente.