Ihr Browser unterstützt leider kein CSS Grid Layout

English Drama Group

Proben mittwochs 15h45 – 17h15

Ansprechpartnerin
Susanne Pätzold
s_paetzold[at]kepler-freiburg.de

Ansprechpartnerin
Katja Fabel
k_fabel[at]kepler-freiburg.de

Die English Drama Group des Kepler-Gymnasium kann schon auf eine Reihe erfolgreicher Inszenierungen zurückschauen. Besonders Shakespeare hat es der Gruppe immer wieder angetan. So führten wir in diesem Jahr einen traumhaften "Midsummernights Dream" auf, aber auch schon in den Jahren zuvor brachten wir mit großer Begeisterung bei Schauspielern und Zuschauern "Romeo and Juliet" oder "As you like it" auf die Bühne.

Wir können aber auch anders und hatten "Back to the  Future" in ein quirliges 80er-Jahre-Musical umgewandelt und den Film "The Truman Show" live als Theaterstück gespielt.
Unsere Aufführungen finden in der Regel in der Woche vor den Herbstferien statt. Um Weihnachten herum beginnen wir die Proben zu einem neuen Stück aus dem anglo-amerikanischen Sprachraum und führen es im darauffolgenden Schuljahr auf.

Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen sind eingeladen, an der Erarbeitung des nächsten Bühnenstücks mitzuwirken. Die Proben dazu finden in der Regel am Mittwochnachmittag zwischen 15h45 und 17h15 statt. Zusätzlich wird es immer auch an einzelnen Wochenenden längere Proben geben. Schreibt uns per e-mail an oder achtet auf die Aushänge oder Durchsagen in der Schule. You‘re welcome!

Weitere Theater-AGs:  Junges T.A.K., T.A.K.

Aufführungsfotos von "One Flew Over The Cuckoo’s Nest“