Ihr Browser unterstützt leider kein CSS Grid Layout

Sommerkonzert 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause und in fast komplett neuer Besetzung traten die Kepler Singers, der Kepler Unterstufen-Chor für die Klassen 5-7, und die Kepler Junior Band, die Instrumentalgruppe für die Unterstufe, auf.

Das Programm wurde bereichert durch drei Solo-Auftritte von Jonathan Klee am Klavier, Sofia Wang mit der Violine und Baran Vuvarak, der seinen Gesang selbst mit der Gitarre begleitete.

The Amazing Saxonarium

Das international bekannte „Raschèr Saxophone Quartet“ zusammen mit Olaf Creutzberg alias Adolphe Sax präsentierten: „The Amazing Saxonarium!“ im Veranstaltungsraum am 20. Mai.

SchülerInnen der Klassen 5 und 6 der der beiden internationalen Integrationsklassen waren eingeladen den Erfinder des Saxophons und viele seiner außergewöhnlichen Schöpfungen kennenzulernen und in die Welt seiner kuriosen Erfindungen einzutauchen!

Die SchülerInnen verfolgten nicht nur die abenteuerliche Lebensgeschichte des Erfinders, sondern hörten die unterschiedlichsten Klänge von Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon im Mix mit Kompositionen, die verschiedene Komponisten eigens für das ungewöhnliche und virtuose Saxophon-Quartett komponiert hatten.